Die wichtigsten Funktionen von Sharepoint Foundation 2010 und 2013
Die Funktionen von Sharepoint Foundation, welches meist bei Sharepoint Hosting zum Einsatz kommt sind umfangreich.
Dokumentenverwaltung
Mit eingeschalteter Versionierung können vorherige Versionen der Dokumente wiederhergestellt werden. Wenn Dokumente auf Sharepoint gespeichert werden kann die Eingabe von Metadaten verlangt werden um die Suche nach Dokumenten zu vereinfachen. Dank Workflow und Freigabe haben Sie eine Kontrolle über die gespeicherten Daten und werden automatisch Benachtrichtig wenn sich ein Dokument ändert. Die gemeinsame Arbeit an Dokumenten wird durch Ein- und Auscheckfunktion vereinfacht und mehrere Dokumenten können einfach und praktisch über den Windows Explorer verwaltet werden.
Aufgaben-, Termin- & Kontaktverwaltung
Eine gemeinsame Übersicht der Termine, Aufgaben und relevanten Kontakte ist für eine reibungslose Zusammenarbeit in Teams unerlässlich. Darum verwalten Sie mir Sharepoint Kalender, Aufgabenlisten, und Ereignislisten die Sie dann ins Outlook synchronisieren können. Gemeinsame Kontakte werden über Sharepoint verwaltet und können dann als vCard exportiert oder ins Outlook synchronisiert werden.